top of page
Suche

Branding für einen Installateur mit Herz

Bei einer kürzlichen Durchsicht unseres Branding-Archivs ist uns eine unserer früheren Branding-Arbeiten ins Auge gestochen, die es leider nicht in die engere Auswahl beim Kunden geschafft hat.


Trotzdem finden wir: Auch wenn es nie eine finale Ausarbeitung des Designs gab – es ist einfach klasse und muss gezeigt werden.


Branding Installateur Rohr mit Herz
Copyright: Helene Clara Gamper | HCG corporate designs


EINZIGARTIGES LOGO DESIGN FÜR EINEN INSTALLATEUR


Der Wunsch des Kunden war klar:

„Wir sind ein Installateur-Betrieb mit Herz. Hier im Umkreis sind wir als ‚Readl-Biaga‘ bekannt.“

„Readl-Biaga“ ist Tirolerisch für Rohr-Bieger, passend zum Beruf des Installateurs.


Leidenschaft für den Job sollte eine zentrale Rolle im Branding spielen. Daraus entstand bei uns intern die Idee ein Rohr mit Flansch in Herzform zu gestalten. Eine neuartige Idee, die es (damals) noch nicht gegeben hatte.



QUALITATIVES LOGO DESIGN STARTET MIT EINER BLEISTIFT-SKIZZE AUF PAPIER


Die Idee für ein Logo Design kommt bei uns übrigens nicht aus dem Computer oder der künstlichen „Intelligenz“. Nein, ein Logo Design kommt bei uns aus Herz, Hirn, dem-Kunden-zuhören und entsteht natürlich in Handarbeit.


Für maximalen kreativen Output und höchste Qualität in der Entwicklung von einem Branding setzen wir auf Bleistift und Papier und arbeiten anfangs mit Skizzen. Mehr darüber, wie wir mit Skizzen für ein Logo Design arbeiten, erfahren Sie in einem eigens produzierten Video.



Bleistift Skizze Logo Design Installateur
Copyright: Helene Clara Gamper | HCG corporate designs

Warum wurde dieses wunderschöne Branding nicht in die Praxis umgesetzt? Der Kunde schmiss das Briefing inklusive Anforderungen über den Haufen und die Positionierung sollte (entgegen der anfänglichen Anforderung) weniger emotional und spitz sein, sondern sich doch mehr an „klassischen“ Installateuren orientieren.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page