top of page
Suche

Wie gutes Design SEO an die Wand fährt

Der Beauty Palace im größten Einkaufszentrum Österreichs (Shopping City Süd, SCS) bat uns um Hilfe. Man hatte mit Design-Problemen und technischen Problemen auf der Website zu kämpfen. Leute sprangen viel zu schnell von der Website ab und die Außenwirkung war negativ. Die Website wurde selbst gebastelt, das bestehende „Branding light“ wurde auf der Website nicht umgesetzt.


die alte Website von Beauty Palace

Im Nachgang wurde dann noch eine SEO-Agentur engagiert, die das Google-Ranking der Website hoffentlich nach oben schrauben sollte. Diverse SEO-Agenturen sind ja bekanntlich mit allen Wassern gewaschen um irgendwie an Kunden zu kommen.


Wir kümmerten uns um die Rundumerneuerung der Website. Alle technischen und visuellen Probleme auf der Website wurden behoben, das „Branding light“ wurde sichtbar umgesetzt und durch sinnvolle Design-Elemente erweitert. Die Benutzerführung wurde auf ein neues Level gebracht. SEO und Design fügen sich harmonisch ineinander.




Der Design-Erfolg in Zahlen


Die Zahlen sprechen für sich:


  • Bereits eine Woche nach Live-Schaltung war die Absprungrate von Besuchern um 25% niedriger. Menschen blieben wesentlich länger auf der Website als vor unserem Design-Update. Endlich!

  • Bezüglich SEO und Google-Ranking konnte die Website nach dem Design-Update mehr eindeutige Besucher als satte 92% vergleichbarer Websites in der Branche verzeichnen. Was für ein Ergebnis!

  • Mit durchschnittlich 4 Minuten und 21 Sekunden verweilten Menschen deutlich länger auf der Website als 74% der Konkurrenz. Ein klarer Vorsprung im harten Konkurrenzkampf der Beauty-Salons.

  • Die neue Website, die wir für diesen Kunden umgesetzt haben, rankt in der organischen (!) Suche besser als 70% vergleichbarer Websites der Konkurrenz.


Dies ist ein wieder einmal ein klassisches Beispiel dafür, dass SEO-Optimierung alleine kein Google-Ranking optimiert. Es ist in erster Linie das Design und die optimale Benutzerführung, die Menschen lange auf der Website hält und somit das Google-Ranking stark beeinflusst.

Das neue Webdesign hält Besucher nachweislich länger auf der Website und die Menschen fühlen sich somit nicht nur im Beauty Palace wohl, sondern auch auf der zugehörigen Homepage.

Comments


bottom of page